Die Rabenmama

Wer bin ich und wie zur Hölle ist das eigentlich alles so gekommen?!

Hi, willkommen auf meinem Blog. Und hier will ich kurz die beiden oberen Fragen beantworten. Ich bin Julia, 33 Jahre alt, lebe derzeit noch in München und ich werde gerade Mama. Eigentlich bin ich schon Mama, aber unsere Tochter zieht derzeit noch das kuschlige Nest in meinem Bauch als Aufenthaltsort vor. Das allein ist schon sehr aufregend, sollte man meinen. Reicht mir aber nicht. Denn ich habe in diesem Jahr auch geheiratet und mein Mann – der Rabenpapa – und ich bauen ganz nebenbei noch ein Haus. Und weil das alles immer noch nicht genug Aufgaben bedeutet, blogge ich nebenbei auch noch. Angefangen hat das ganze mit unserem Hausbaublog: nestbaustelle.blogspot.de. Hier habe ich Feuer gefangen – das Bloggen macht einfach Spaß. In dieser Zeit ist die Schwangerschaft immer weiter voran geschritten (große Überraschung, nicht wahr?!) und ich habe viele Dinge komplett anders erlebt, als sie mir vorher beschrieben, von Medien suggeriert oder vorgelebt wurden. Und die ganze Zeit dachte ich, dass ich damit nicht allein da stehen kann. Vor ca. 2 Monaten habe ich die erste bekennende Jetzt-bereits-Mama getroffen, die meinen Verdacht bestätigt hat: Nicht alle Frauen müssen Schwangerschaft & Co gleich empfinden. Und deshalb möchte ich meine Erfahrungen, Empfindungen und Meinung mit euch teilen. Dieser Blog wird daher – wie ihr euch vorstellen könnt – sehr private Dinge enthalten. Ich wünsche euch eine vergnügliche Lesezeit! Vielleicht findet ihr euch in der einen oder anderen Situation wieder und erkennt, dass ihr nicht allein so denkt. Das wäre mir die größte Freude!

2 comments

  1. Japanese porn says:

    Hey there! This is kind of off topic but I need some advice from an established
    blog. Is it tough to set up your own blog? I’m not very techincal but I can figure things out pretty fast.
    I’m thinking about making my own but I’m not sure where to
    start. Do you have any ideas or suggestions? Thanks

Hinterlasse eine Antwort